Urlaub vorbei!

23 Aug

Seit heute ist mein Urlaub vorbei. Blöd. Für mich. Gut. Für euch. Weil ab jetzt wieder regelmäßig gebloggt wird. Fangen wir an..

Von vorablesen erhielt ich noch ein weiteres Buch zum Probelesen. Die Stille nach dem Schrei von Isolde Sammer.

Normalerweise lese ich keine Psychothriller, aber die Leseprobe war SO spannend, dass ich es trotzdem gewagt und auch gewonnen habe.

Klappentext: Irenes Leben wird zum Albtraum, als ihr Sohn Jonas gewaltsam ums Leben kommt. Der Täter: Ihr neunzehnjähriger Stiefsohn Martin. Die Tat: Im Affekt. Angeblich wurde Martin Zeuge, wie Jonas einen kleinen Jungen ermordete. Zudem behauptet er plötzlich, von seinem eingenem Vater missbraucht worden zu sein. Das Gericht spricht Martin frei, doch Irene zweifelt. An Martins Aussage. Und an ihren eigenen Erinnerungen. Sie will die Wahrheit herausfinden, um jeden Preis. Erst recht, als Martin die Abiturientin Tina in seinen Bahn zieht. Denn Irene ahnt, wozu ihr Stiefsohn fähig ist.

Ich kann jedem Fan eines solchen Genres das Buch wärmstens empfehlen. Es ist nicht mit einem Krimi vergleichbar, weil man nicht selber rätseln kann, wer z.b. der Mörder ist. Ich persönlich nehme von diesem Genre lieber wieder Abstand. Sofern meine Neugier mich nicht wieder in den Wahnsinn treibt. Alles in allem Frau Sammer, ein sehr gutes Debüt!

Eine Antwort to “Urlaub vorbei!”

  1. Johnny 23. August 2010 um 18:34 #

    Es freut mich, dass ich jetzt wieder häufiger von dir hören werde / kann 🙂

    Mein Arbeit ist übrigens richtig klasse !

Hinterlasse einen Kommentar