Birne sucht Helene

14 Aug

Heute hab ich von vorablesen mein erstes Leseexemplar zur Rezension erhalten.

Dafür erstmal ein herzliches Danke!

Die beiden Hauptfiguren sind Elisabeth Spatzner und Paul Birnbaum. Paul sucht per Kontaktanzeige nach der Liebe seines Lebens und begenet Eli in seinem Büro der KFZ Zulassungstelle. Die hält ihn jedoch für schwul und will ihn mit ihrem Arbeitskollegen Löschi verkuppeln. Unterdes trifft sie auf ihren neuen Arbeitskollegen Roman, der wohl einen Mutterkomplex hat, wie sich herausstellt.

An dieser Stelle sei verraten, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und sich das Zulegen absolut lohnt. Denn wie soll man sonst erfahren, warum Oma Gerti Birne Helene in jeder Lebens / Liebeslage empfiehlt und Paul, der sich eigenetlich von Cornflakes und Cola light ernährt dies plötzlich zubereiten kann? Ein netter, lustiger Roman in dem viele groteske Gestalten eine Rolle spielen. Die Geierschildkröte Freddy, die dicke Katze R2D2 von Fisch-Mac, der immer etwas ungepflegte Andy, sowie Elis vorwurfbehaftete Mutter und ihre Schwester in Mailand.

Für dieses Buch.. volle Punktzahl!

(Aber lieber Autor, Herr Henn: Meine Mutter „nervte“ mich jahrelang damit, bis ich es mir abgewöhnt habe. Also von mir an dieser Stelle: EH (Seite 247, Zeile 12 und Seite 256, letzte Zeile) ist kein Wort. Das heißt SOWIESO! 😉 An dieser Stelle Grüße an meine beste Mama der Welt!)

Viele Grüße, Inka

Eine Antwort to “Birne sucht Helene”

  1. Johnny 15. August 2010 um 00:52 #

    Johnny erhielt dieses Buch ebenfalls von vorablesen.de am Freitag, hat es aber noch nicht gelesen, weshalb er deine Meinung dazu nicht ( ganz) las. Dies wird er tun, sobald er mit dem Buch durch ist..

Hinterlasse einen Kommentar