Archiv | 14:18

Arla Svensø – der Natur ein Stück näher

9 Mrz

und ich nochmal 🙂 als bekennender Skandinavien-Fan (ich möchte gern nach Norwegen auswandern) möchte ich euch ein neues Produkt von Arla zeigen. Der Arla Svensø!

„Unberührte Natur, beeindruckende Stille, eine weite Seenlandschaft – das prägt die Länder Skandinaviens. Hier ist die Heimat von Arla® Svensø. Das nussig-milde Aroma verleiht ihm seinen einzigartigen Geschmack. Mit Arla® Svensø bereichert Arla® das Schnittkäse-Sortiment um einen echten Trend“


Hier ein paar Fakten rund um Svensø:

– Arla Svensø gibt’s ab sofort im Supermarkt um die Ecke im SB-Käseregal

– Arla Svensø schmeckt nussig-mild und ist ein richtiger Trendkäse

– Arla Svensø wird aus nur natürlichen Zutaten, d. h. ohne Zusatzstoffe wie Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt (andere Hersteller nutzen z.B. den Konservierungsstoff Natriumnitrat oder den Farbstoff Beta Carotin)

– Arla Svensø kommt in Scheiben und einer praktischen, verschließbaren Aromaschale daher

– Auch Verbraucher mit Laktose-Intoleranz können Arla Svensø genießen, denn mit 0,05 g Laktose pro 100 g ist der Laktose-Anteil durch den Produktionsprozess und die ausgiebige Reifezeit fast vollständig abgebaut

Wer mehr wissen möchte findet HIER den TV-Spot.

Hm, das klingt lecker! Ich freue mich sehr drauf, den leckeren Käse bald zu testen 🙂 Danke an „Produkte testen bei www.brandnooz.de„.

Alles Liebe, Eure Inka

www.stilrichtung.de

9 Mrz

SCHANDE über mich! Grade wühl ich durch meinen USB Stick und finde diese Bilder, sprich: ich habe noch gar nicht gebloggt! Das muss ich nun schnellstens nachholen!

Und zwar habe ich von Herrn Knoche einen Spiralschneider bekommen. Den SPIRELLI. Kennt den schon jemand? Wenn nein, hiergeblieben, weitergelesen!

Der Spirelli ist zaubert Gemüsestreifen wie ein Anspitzer. Es ist wirklich kinderleicht! Der Spirelli ist so geformt, das er angenehm in der Hand liegt. (Für die Bilderqualität muss ich mich mal wieder entschuldigen 😦 )

Also das Brettchen raus, schnell ein paar Möhrchen geschält und los gehts!

Die Karotte einfach wie einen Stift im Anspitzer benutzen. Das schwarze kreisrunde Teil ist übrigens ein Restehalter, damit man sich nicht verletzt oder Finger-Streifen zwischen das Gemüse bekommt ^^

Es können endlose, feine und etwas dickere (2 Seiten, 2 x 3 mm und 3,5 x 5 mm) Julienne Streifen aus allen festen Gemüsesorten hergestellt werden. Möhren, Gurke, Rettich, Zuccini.. bestimmt auch noch aus anderen?! Wer hat Ideen?

So lassen sich tolle Dekorationen zaubern, eine schöne Suppeneinlage, tolle Wok-Zutaten aufhübschen oder auch für Kinder der Salat ansprechend und spannend zubereitet werden 🙂 Eine tolle Sache wie ich finde!

Nun aber die Möhre rein uns losgedreht..

Warum der Teller nun so schnuddelich ausseiht, weiß ich auch nicht? 😮 Bild 2 auch einmal mit dem Restehalter. Dieser wird einfach ins Gemüse „eingepiekt“.

Im Handumdrehen (sogar im wahrsten Sinne) hat man blitzschnellen Salat als Beilage oder eben für alle anderen Anlässe (Suppe, Wok, beim grillen..)Das Schneidwerkzeug sind übrigends hochfeste, japanische Spezialmesser. Der ganze Spiralschneider kann komplett in die Spülmaschine wandern!

Als einzigen Nachteil empfinde ich den Rest, also das, was übrigbleibt.

Aber wie gut, das ich ganz in der Nähe einen Hof habe und das den Pferden geben kann, während ich Möhrenspagetti bekomme 🙂 dazu geschwind ein Stück Fisch und fertig ist die leckere Mahlzeit (ohne Kohlenhydrate, also für abends ^^)

Eine tolle Alternative für jemanden wie mich, der gern Möhrensalat isst, zum Raspeln auf der normalen Reibe zu faul ist und keine Küchenmaschine hat! HIER findet ihr auch ein tolles Anleitungsvideo! Bei einem Preis von 16,90 EUR kann man glaub ich nicht meckern, wenn der Nachwuchs dafür das Gemüse endlich mal gerne isst! (Nachwuchsmäßig kann ich (noch) nicht mitreden, damit lass ich mir noch Zeit)

Der Shop hat zudem weitere, viele tolle Ideen für Männer, Frauen, Haus & Garten uvm.. und bietet mal einen anderen Tip als die sonstigen Blumen oder Pralinen ;). Und ab 20 EUR ist die Lieferung schon versandkostenfrei… Ich hab schon mit ein paar anderen Dingen geliebäugelt, die mal auf meine „Geburtstagswunschliste“ wandern 😉

Euch einen schöneren Tag als hier.. es regnet.. Eure Inka