Whisprs – Seramis

8 Mär

und nochmal ich.. ich habe euch ja schon berichtet, das ich beim SERAMIS Orchideen Projekt dabei sein darf. Gestern ging es dann ans Umtopfen. Am Tag vor dem Umtopfen muss die Orchidee gegossen werden, damit die Wurzeln schön geschmeidig sind. Dann befreien wir sie aus dem Topf und entfernen vorsichtig die alte Erde.

Nun schneiden wir mit einer sauberen Schere die vertrockneten Wurzeln ab.

Dann geben wir in den Behälter 2 cm Granulat für Zimmerpflanzen als Dreinage

und setzen mit leichter Drehung dir Orchidee hinein. Nun füllen wir mit Spezial Seramis Orchideen Erde auf, klopfen etwas an den Übertopf, damit sich alles optimal verteilt..

und nun hoffen wir, dass sie bald blüht. Bin stolz wie eine Mama.. sind früher bei mir sogar die Plastikblumen eingegangen ^^

Hinterlasse einen Kommentar